Eragoner
Lieber Besucher,

Um aktiv am Chat- und Forenleben teilhaben zu können, musst du dich erst registrieren.
Wenn du das bereits getan hast, einfach einloggen und loslegen Wink

Liebe Grüße

Vorstellung - Atin

Nach unten

Vorstellung - Atin

Beitrag  天天 am Fr Apr 30, 2010 10:36 pm

Nickname*: Atin
Nickname im offiziellen Forum*: Atin
Realname: Tobias
Alter: 17
Skype: carl_marsalis
Mail-Adresse: oskirata@yahoo.de (Spam unerwünscht...)
Über mich*: Bin, wie weiter oben geschrieben, 17 Jahre und lebe in Augsburg (is in Bayern). Besuche dort die Q11, als einer der ersten Schüler der verkürzten gymnasialen Oberstufe (G8), dees Gymnasium bei Sankt Stephan. Dort war ich im humanistischen Zweig (bedeutet kurz: Erlernen der Sprachen Latein, Englisch und Altgriechisch). Aber jetzt genug von Schule geschrieben.
Meine Hobbies sind Basketball spielen, lesen, Freunde treffen und an Übungsabenden der Sanitäter des BRK's teilnehmen; bin leider noch passives Mitglied d.h. noch kein SanA&B Sad
Musik höre ich alles, was ich gut finde.

Meine Wesenszüge:
-ziemlich unwitzig (außer ein paar situationsabhängige Dinge...)
-meist wortkarg
-verschlossen und gefühlskalt

Meine Gabe (was man auch immer darunter verstehen mag...):
Dinge träumen, die früher oder später so eintreten, wie ich sie träumte (klingt verrückt, is aber wahr).

Das war's erstmal von mir. Bei Fragen, einfach nachhacken Smile

天天
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 42
Aktivitätspunkte : 3147
Anmeldedatum : 30.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung - Atin

Beitrag  Sali am Sa Mai 01, 2010 1:02 pm

Hi Tobias^^
Interessanten Stecki haste da.
Latein und Altgriechisch... beeindruckend.
wow deine Wesenszüge klingen so als wärst du zur zeit in einer selbstkritischen krise, oder....ehrlich xDD (hoffe du fühlst dich nicht unwohl von meiner labertaschen-art, fröhlich, launisch etc^^)
Deine 'Gabe'. Klingt unheimlich interessant.
Ich hab manchmal sowas ähnliches, ich träume was, denk drüber nach, vergess es, und dann passiert sowas. Aber nur ziemlich selten und alle sagen dann immer das war ein Dejavu... =(
Fühl dich jetzt bitte nicht in die Enge getrieben^^

achso: willkommen hier (:

Sali
avatar
Sali
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 32
Aktivitätspunkte : 3337
Anmeldedatum : 09.10.09
Alter : 23

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung - Atin

Beitrag  天天 am Sa Mai 01, 2010 1:26 pm

Also erst mal Danke für die freundliche Begrüßung. Meine Wesenszüge sind so ziemlich richtig dargestellt (keine Krise) und versuche das beste daraus zu machen; d.h. ich versuche Gefühl zu zeigen.
Latein und Altgriechisch war und ist ein Teil meiner "Bildung" geworden, obwohl die letzten beiden Jahre eher eine etwas zähe Angelegenheit war (aber die Texte im letzten Jahr waren super [Homer, Metamorphosen,...]). Zum Glück hab ich das Graecum und große Latinum einheimsen können, sonst wäre das alles teilweise für den Ar*** gewesen (sorry wegen meiner Ausdrucksweise).
Fühle mich durch deine Art nicht irgendwie unwohl, es is nunmal so, dass jeder Mensch adners ist und sich in gewisser Weise jeder dem anderen Charakterzüge aufweist, die man nicht hat (ich hab auch einen Kumpel, der witzig is und mit dem kann ich auch super auskommen, also denk' ich wird das nicht das Problem sein). Im Forum fühle ich mich bis jetzt wohl Smile

Meine Träume sind, wenn ich welche habe, verdammt realistisch. Das klingt verrückt, ich bin es aber nicht. Die Erfüllungsqoute liegt bei meinen Träumen, bis jetzt bei 40% (der Rest wird entweder eintreten oder nicht, bei einem hoff' ich mal nicht, dass er eintritt).

Also ich fühl mich wirklich nicht von dir in die Enge getrieben, Sali. Keine Sorge, das geht bei mir so leicht nun wirklich nicht.

天天
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 42
Aktivitätspunkte : 3147
Anmeldedatum : 30.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung - Atin

Beitrag  Sali am Sa Mai 01, 2010 1:46 pm

Klingt irgendwie cool, aber auch beängstigend. Das mit den Träumen meine ich.

Freut mich jedenfalls, dich jetzt schon halbwegs kennengelernt zu haben^^

Smile
avatar
Sali
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 32
Aktivitätspunkte : 3337
Anmeldedatum : 09.10.09
Alter : 23

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung - Atin

Beitrag  Rhianna am Sa Mai 01, 2010 6:26 pm

Erstmal herzlich Willkommen Wink

Zu deiner Gabe fällt mir eigentlich nur das ein, was ich auch zu Deja Vus kenne. Man träumt Millionen von Träumen und vergisst davon einen sehr sehr großen Teil wieder. Genauso denkt man sich oft hunderte von Varianten für eine Situation aus und vergisst auch da viele.
Wenn es jetzt in RL passiert, kramt das Gehirn diese Erinnerungen wieder hervor und präsentiert sie dir als Deja Vu, bzw. hellgesehene Situation. Damit will ich die Gabe keinen falls nieder machen, nur kenne ich es eben gena
Dazu muss man vor allem sagen, dass vermutlich nur 40% deiner klaren Träume wahr werden, denn du kannst nie wissen, wie oft du im Schlaf wirklich die Sequenzen wechselst. Oft rasen die Bilder auch einfach nur so durchs Kurzzeitgedächtnis und bleiben so im Hinterkopf hängen, bis sie wieder heraufbeschworen werden.
Sowas kann für einen selbst beängstigend sein, aber verrückt würde ich es absolut nicht erklären. Immerhin träumt jeder Mensch. Der eine klar, der andere verschwommen. Der eine weiß es noch, der andere behauptet, nie zu träumen, vergisst es aber einfach nur.
Ein Großteil meiner Träume wirkt auch absolut real, sodass ich mich im Traum oft frage, ob ich träume und denke: Nein, dafür ists zu real. Und dann kommt wortwörtlich das böse Erwachen Wink
avatar
Rhianna
Blutsschwester
Blutsschwester

Anzahl der Beiträge : 38
Aktivitätspunkte : 3416
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 28

Benutzerprofil anzeigen http://eragoner.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung - Atin

Beitrag  Wydra am So Mai 02, 2010 1:55 pm

Da kann ich Franzi nur zustimmen, aber noch was anderes.
Hast du das große Latinum neben der Schule gemacht, weil eigentlich gibt es die Unterscheidung in groß und klein in Bayern nicht mehr.
Ähnliches beim San AB, der Kurs ist völlig veraltet Wink mach gleich den Einsatzsanitäter Kurs, wäre meine Empfehlung an dich Smile

Wydra
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 22
Aktivitätspunkte : 3323
Anmeldedatum : 09.10.09
Alter : 29
Ort : Erlangen? ab und zu

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung - Atin

Beitrag  天天 am Mo Mai 03, 2010 2:20 pm

@Wyrda: Nein, ich hab das große Latinum nicht nebenbei gemacht. Wir haben das große Latinum nach der 10. Klasse mit Note 4 oder besser in Latein (im Jahreszeugnis) bekommen. Der SanAB is für mich (als Ehrenamtlicher) kostenlos (und einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul Wink )

天天
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 42
Aktivitätspunkte : 3147
Anmeldedatum : 30.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung - Atin

Beitrag  Wydra am Mo Mai 03, 2010 7:32 pm

Hmm ok, gibt wohl auch Schulen die anders sind.

Und der Einsatzsani würde dich was kosten?
Also die Kurs die ich bisher belegt habe, wurden alle komplett übernommen. Bin aber auch nicht beim BRK ;-)

Wydra
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 22
Aktivitätspunkte : 3323
Anmeldedatum : 09.10.09
Alter : 29
Ort : Erlangen? ab und zu

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung - Atin

Beitrag  天天 am Mo Mai 03, 2010 7:40 pm

Mir kostet das nichts (außer ich würde das nicht ehrenamtlich machen wollen, sondern privat lernen. Hab die Preisliste nicht im Kopf, schau aber gleich nach).

Bei uns is das, am Ende der 9. haben wir das "kleine" Latinum erhalten und diejenigen, die Französisch lernen wollen, mussten Latein ablegen und konnten die Prüfung für das Latinum machen. Ich hab Latein bis zur 10. Klasse gehabt und hab es deshalb am Ende der 10. gekriegt (Note 4 oder besser[ich war über 4]).

Altgriechisch musste ich eine Graeccumsprüfung machen, wie alle, die Greichisch abgelegt habe. Hab die auch bestanden.

Nachtrag Kosten für San AB: 190 Euro pro Person (für Mitglieder der RK-Gemeinschaften Augsburg-Stadt kostenlos)

天天
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 42
Aktivitätspunkte : 3147
Anmeldedatum : 30.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung - Atin

Beitrag  天天 am Mi Aug 11, 2010 9:38 pm

Aktualisierung der Vorstellung (die 2.):

Nickname: 阿天 (ehemals Atin)
Nickname im offiziellen Forum*: Atin

Realname: 阿天 a.k.a. T*****
Alter: 17

Skype: carl_marsalis
QQ: 1497238137
Mail-Adresse: oskirata@yahoo.de

Über mich:
-Bin, wie weiter oben geschrieben, 17 Jahre und lebe in Augsburg (is in Bayern). Besuche dort die Q11, als einer der ersten Schüler der verkürzten gymnasialen Oberstufe (G8), dees Gymnasium bei Sankt Stephan. Dort war ich im humanistischen Zweig (bedeutet kurz: Erlernen der Sprachen Latein, Englisch und Altgriechisch). Aber jetzt genug von Schule.
-Meine Hobbies sind Basketball spielen, lesen, Freunde treffen und an Übungsabenden der Sanitäter des BRK's teilnehmen; San A&B bestanden
-Natürlich Star Wars (RCs, Konkrieger, ARCs, Mandalorianer, etc)
-Musik höre ich alles, was ich gut finde (Aktuelle Liste: chinesische Lieder...allen voran: I love you [von S.H.E. in chinesisch], Endless Love [gesungen in der Originalsprache; aus dem Film "The Myth"])

Love Relationship status Taken Love

Meine Wesenszüge:
-meist wortkarg
-Gefühlskälte abgelegt (aber nur für bestimmte Leute Razz)
-verliebt und vergeben
-laut Freunden und Familie eine verrückte Ideen haben

Meine Gabe (was man auch immer darunter verstehen mag...):
Dinge träumen, die früher oder später so eintreten, wie ich sie träumte (klingt verrückt, is aber wahr).

Das war's erstmal von mir. Bei Fragen, einfach nachhacken

天天
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 42
Aktivitätspunkte : 3147
Anmeldedatum : 30.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung - Atin

Beitrag  Lyra am Fr Aug 20, 2010 10:36 am

Das hört sich schon wesentlich euphorischer an, als der erste Teil... Very Happy
avatar
Lyra
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 42
Aktivitätspunkte : 3348
Anmeldedatum : 23.10.09
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung - Atin

Beitrag  天天 am Fr Aug 20, 2010 12:32 pm

You know, time can change us^^ And so it changed me. I have to admit, my love helped me and showed me the way out of the non-emotional world, which I have created for myself.

天天
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 42
Aktivitätspunkte : 3147
Anmeldedatum : 30.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung - Atin

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten