Eragoner
Lieber Besucher,

Um aktiv am Chat- und Forenleben teilhaben zu können, musst du dich erst registrieren.
Wenn du das bereits getan hast, einfach einloggen und loslegen Wink

Liebe Grüße

Eddy´s profile

Nach unten

Eddy´s profile

Beitrag  Eragon, der Drachenreiter am Di Jul 24, 2012 11:38 am

Also Leute, Eddy ist da. Richtig gehört. Habe den Vorstellbereich gesehen und dachte mir... joar.

Nickname*: Eragon, der Drachreiter
Nickname im offiziellen Forum*: Eragon, der Drachreiter
sonstige Internetpräsenz: Redfoxinside
Alter: 18 (11.03.1994)
Icq: -
MSN: -
Skype: Redfoxinside
Mail-Adresse: redfoxinside @ gmx.de (ohne Platzhalter)
AIM: -
Über mich*:

Eragon, der Drachenreitern, kurz EdDy, wurde mal wieder von jemandem genötigt (NIYE), wir wollen jetzt nicht sagen wer, (NIYE) sich hier anzumelden. (NIYYYEEEE) Laughing
Fakt ist, dass ich gestern nacht in leicht benebeltem Zustand hier die Registrierung geschafft habe und jetzt hier bin.

Für alle, die mich nicht kennen: Ich bin der gleichnamige User aus dem offiziellen eragon randomhouse forum und dort seit dem Donnerstag 17. August 2006 fast täglich aktiv gewesen, bis ich aus persönlichen Gründen vor etwa ... nem Jahr oder so... das Forum verlassen habe. Nun schreibe ich nur noch auf RPGland.biz

Generell zu mir: Ich besuche eine Fachoberschule in Bayern in der 13ten Jahrgangsstufe und mache damit mein Vollabitur, werde wohl danach in Berlin studieren. Ich weiß zwar noch nicht was, aber das kommt noch ^^ Ich habe einen Bruder (20), insgesamt 3 Katzen (Es war mal eine,.... und dann kam noch eine.... und dann noch ein Kater.... und jetzt sinds 3).
Früher bin ich einmal geritten und hatte auch eigene Pferde, inzwischen gehe ich nur noch Moutainbike fahren, spiele Ukulele und Gitarre, rette Menschen in Not und spiele Computer.

Ihr könnt mir gerne Fragen stellen oder sagen "heeeyyy wir kennen uns doch" worauf hin ich sage "ja und wer bist du?" woraufhin man dann mein Gedächtniss auffrischen kann.

Liebe Grüße,

euer Eddy
avatar
Eragon, der Drachenreiter
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 13
Aktivitätspunkte : 2269
Anmeldedatum : 23.07.12
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eddy´s profile

Beitrag  Varion am Di Jul 24, 2012 12:09 pm

Kannst du den Punkt "[ich] rette Menschen in Not" etwas genauer ausführen?

Varion
Aktiver Neuling
Aktiver Neuling

Anzahl der Beiträge : 81
Aktivitätspunkte : 3062
Anmeldedatum : 04.08.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eddy´s profile

Beitrag  Eragon, der Drachenreiter am Di Jul 24, 2012 2:20 pm

23:00 Uhr. Facebook. "[Real name], kannst du mich bitte bitte da und da abholen? Ich kriege den Bus nicht mehr und muss auf meinen kleinen Bruder aufpassen, weil meine Eltern jetzt gleich weg müssen uns sonst schaffe ich das nicht."
"Wo bist du?"
"In [Ortsname, 30 km weit weg von mir]."
"Kein Ding, ich bin gleich da!"

BAAAM Mensch gerettet.

"[real name] Die Frau, die den Rechnungslauf macht ist anscheinend heute krank, aber das muss alles noch raus! DU bist nur praktikantin, aber sonst hat keiner Zeit. Traust du dir das zu?"
"Na Klar!"
2 Überstunden und der Rechnungslauf ging gerade noch so in die Post.

BAAAM Menschen und Unternehmen gerettet.

"[real name]!! Gut, dass ich dich erwische! Wir fahren nächste woche weg und unser Schwenkgrill ist kaputt gegangen. Hast du einen?"
"Ja, klar, kannst du haben Smile"

BAAAM Menschen und Camping gerettet.

"Ich versteh das nicht! Wir schreiben gleich Mathe Schulaufgabe. Hilfe!!"

BAAAAMM den gesamten Schulstoff innerhalb von 10 minuten so erklärt, dass meine Klassenkameradin ne 3 hatte und das Klassenziel bestanden hat. Menschen und Abschluss gerettet.

"Bro, ich brauch ne Kippe."

Baaaam! .... Alex' Nikotinhaushalt... gerettet... Mh


Ohne mich hätte die dieses Jahr entstandene Theater AG der Schule nicht funktioniert, weil ich organisiert habe und die Technik übernommen habe, obwohl ich selbst noch eine Haupt und zwei nebenrollen hatte.

Solche kleinen Dinge im Leben immer. Wenn etwas ist, ruft man mich an und ich bin da. Man kann sich auf mich verlassen und das ist der Grund, warum ich verdammt viele Freunde habe Wink Ist cool. JEDER kennt mich, schon immer lustig ^^

Reicht das, oder soll ich dir meine Ehrenamtseugnisse scannen und schicken, zusammen mit weiteren Beispielen für Lebensrettaktionen wie beispielsweise, als ich Donnerstags angerufen wurde, ob ich nicht Freitags für ein Wochenende wegfahren könnte und mit in der Küche auf einer großen Veranstalltung helfen kann, es ist jemand abgesprungen.
avatar
Eragon, der Drachenreiter
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 13
Aktivitätspunkte : 2269
Anmeldedatum : 23.07.12
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eddy´s profile

Beitrag  Liandri am Di Jul 24, 2012 3:35 pm

WIE kannst du als Bayer in BERLIN studieren wollen?
Absolutes No Go...
avatar
Liandri
Aktiver Neuling
Aktiver Neuling

Anzahl der Beiträge : 66
Aktivitätspunkte : 2805
Anmeldedatum : 03.04.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eddy´s profile

Beitrag  Varion am Di Jul 24, 2012 3:36 pm

Danke für diese ausführliche Schilderung.
Nur eine Frage: machst du das alles, weil du dich dann selbst besser fühlst, oder was ist deine Motivation?

Varion
Aktiver Neuling
Aktiver Neuling

Anzahl der Beiträge : 81
Aktivitätspunkte : 3062
Anmeldedatum : 04.08.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eddy´s profile

Beitrag  Eragon, der Drachenreiter am Di Jul 24, 2012 5:40 pm

Hm. Naja. also Ich bin sowiso Grenzland zu Hessen, bin quasi nicht tiefster Bayer.
AUßerdem: In Bayern gibt es schon mal... studiengebühren. Dann will ich ja weg von meiner alten Heimatstadt, auch wenn ich sie liebe, aber man muss eben ausfliegen. Und ich mag Berlin, ich habe da (wer sie noch kennt) *Sterni* besucht und werde dieses Wochenende wieder zu ihr fahren Wink Sollte ich nämlich keinen Platz in einem Studentenwohnheim bekommen, kann ich in ihrer WG wohnen, was halt auch scho cool is Very Happy

@Varion: Ich mache das, weil ich gerne Menschen helfe. Ich mache mich für andere Stark, ich will projekte zum laufen bringen, ich will, dass es meinen Freunden und meiner Familie gut geht. Natürlich fühle ich mich selbst besser, wenn ich jemandem helfe. Eine Gute Tat pro Tag ist eine schöne Vorstellung.
Außerdem ist dann auch so, dass ich mich ja auf die Leute, denen ich helfe, auch verlassen kann. Vitamin B ist bei mir abgehakt. Vielleicht kann ich auch einfach nicht Nein sagen, aber an sich doch ehr, weil ich, wenn es in meiner Macht steht, gerne für andere da bin. Das klingt alles so scheiße toll und schnulzig, aber es ist einfach meine Art.
avatar
Eragon, der Drachenreiter
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 13
Aktivitätspunkte : 2269
Anmeldedatum : 23.07.12
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eddy´s profile

Beitrag  Liandri am Di Jul 24, 2012 6:31 pm

In Berlin zu studieren, wo du in Bayern studieren könntest ist, als würdest du den Erntehelfer fragen, ob er dir das Winzern erklären kann.

Aber hey, Hauptsache man schimpft sich Bayer Schleudern
avatar
Liandri
Aktiver Neuling
Aktiver Neuling

Anzahl der Beiträge : 66
Aktivitätspunkte : 2805
Anmeldedatum : 03.04.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eddy´s profile

Beitrag  Jazeriel am Di Jul 24, 2012 6:34 pm

Warum soll man nicht auch mal woanders hingehen? Und habt ihr nicht eh Studiengebühren in Bayern? Wink
avatar
Jazeriel
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 26
Aktivitätspunkte : 3302
Anmeldedatum : 08.10.09
Alter : 27
Ort : where the grass is really greener ;)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eddy´s profile

Beitrag  Liandri am Di Jul 24, 2012 8:27 pm

Jazeriel schrieb:Warum soll man nicht auch mal woanders hingehen? Und habt ihr nicht eh Studiengebühren in Bayern? Wink
Das hat auch seinen Grund. In Bayern zu studieren ist ein Privileg höchster Güte. Das Ansehen unserer Abituras und Universitäten ist unvergleichlich in ganz Europa...
True Story!
avatar
Liandri
Aktiver Neuling
Aktiver Neuling

Anzahl der Beiträge : 66
Aktivitätspunkte : 2805
Anmeldedatum : 03.04.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eddy´s profile

Beitrag  Eragon, der Drachenreiter am Di Jul 24, 2012 10:18 pm

Ich gebe dir ja recht und ich bin auch stolz, Bayer zu sein, auch wenn ich der letzte Zipfel bin und näher an Frankfurt als Würzburg wohne xD Ich kann mim Rad rüber nach Hessen fahren ^^

Aber ich will eben mal weg, keine Studiengebühren, meine Freundin *Sterni* und ein paar andere coole Leute, alles genial Smile
avatar
Eragon, der Drachenreiter
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 13
Aktivitätspunkte : 2269
Anmeldedatum : 23.07.12
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eddy´s profile

Beitrag  Liandri am Di Jul 24, 2012 10:42 pm

Ich verstünde es, wenn wir von Österreich sprächen.

Aber wenn man das ganze in Punkte bewertet und bei Null anfängt, dann sähe das so aus:

Keine Studiengebüren: +15
Freundin: + 10
Nette Leute: +10
Berlin: -10000
avatar
Liandri
Aktiver Neuling
Aktiver Neuling

Anzahl der Beiträge : 66
Aktivitätspunkte : 2805
Anmeldedatum : 03.04.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eddy´s profile

Beitrag  h!X am Di Jul 24, 2012 10:50 pm

Was ist an Berlin so schlecht? Wobei ich auch sagen würde München > Berlin.

h!X
Aktiver Neuling
Aktiver Neuling

Anzahl der Beiträge : 53
Aktivitätspunkte : 3333
Anmeldedatum : 08.10.09
Alter : 26

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eddy´s profile

Beitrag  Liandri am Mi Jul 25, 2012 1:44 pm

Naja, wenn du heute die Möglichkeit hast in München (LMU; TU), Regensburg, Passau zu studieren und dann mit einem Bayerischen Abi nach Berlin gehst, dann hast du da einen Qualitätsverlust.
Es ist nunmal so, dass man mit Bayerischem Abi so gut wie überall hinkommt in der Welt, nur umgekehrt ist das anders, da bayerische Universitäten schon schauen, dass sie größtenteils Bayerische Absolventen aufnehmen.

Zumindest in den Bereichen, die auch so schon ausgelastet sind. Ich weiß ja nicht, was Eddi studieren will.
avatar
Liandri
Aktiver Neuling
Aktiver Neuling

Anzahl der Beiträge : 66
Aktivitätspunkte : 2805
Anmeldedatum : 03.04.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eddy´s profile

Beitrag  Jazeriel am Mi Jul 25, 2012 7:40 pm

Mit der Gefahr, vollkommen ot zu gehen:
Hattest nicht du, lieber Kazoom, im Forum vor rund einem Jahr deine Absicht kundgetan in Hamburg LiWi zu studieren? Wink
avatar
Jazeriel
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 26
Aktivitätspunkte : 3302
Anmeldedatum : 08.10.09
Alter : 27
Ort : where the grass is really greener ;)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eddy´s profile

Beitrag  Liandri am Mi Jul 25, 2012 8:17 pm

Ich war Jung, ich war naiv...
Edit: St.Pauli!!
avatar
Liandri
Aktiver Neuling
Aktiver Neuling

Anzahl der Beiträge : 66
Aktivitätspunkte : 2805
Anmeldedatum : 03.04.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eddy´s profile

Beitrag  Eragon, der Drachenreiter am Do Jul 26, 2012 12:08 am

Home is where my butt is - scheißegal wo du studierst, Studium is ne geile Zeit. Anpassungsfähig muss man schon sein - neue, coole Leute lernt man überall hin, Spaß ist nirgends vorprogramiert. Es geht um dich und nur um dich. Jeder Vollidiot sagt, dass seine Uni/seine Studienstadt/sein Studienfach das beste ist und das andere ist alles Scheiß. Solange wie du das studierst was du willst, was dir spaß macht, ist das ok und der beste Studiengang für dich. Wurscht wo das ist, wurscht wer da ist, wurscht was man damit für einen Beruf hat. Klar, ich stempel auch viel als Brotlose Kunst ab, aber wenn einer zum Ägyptologen gebohren ist und das wirklich machen will, soll ers tun. Wenn ers in Skandinavien studieren will, soll ers tun.

So, Schlusspunkt. Wenn ihr wirklich weiter über Studienwahl diskutieren wollt, dann macht euch nen Thread auf kinder, das hier ist meiner Razz
avatar
Eragon, der Drachenreiter
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 13
Aktivitätspunkte : 2269
Anmeldedatum : 23.07.12
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eddy´s profile

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten